Der Belichta

* 1985 in Trier

lebt in Trier; arbeitet in Trier und Saarbrücken.

Nach dem Abitur Lehramtsstudium in Geschichte & Kath. Theologie an der Uni Trier.
Als kreativer Gegenpol wird die Fotografie immer ernster genommen. Ca. 2009 erblickte der Belichta das fotografische Licht der Welt. Es entstehen Dokumentationen, Vinyl-Cover & Aktfotos. Er wird fotografischer Bestandteil für das Projekt Agenda 191 (2011-2015). Nach dem Uni-Abschluss folgt ab 2015 das Kunststudium an der HBKsaar in Saarbrücken. Weiterhin wird die Trierer Subkultur in Foto, Illustration & Text unterstützt: MiezKiez, Streetfoodmarket, Kiezstreet, Trödelkiez & Fresko. 2015 erfindet er seine Kartoons (Karton + Cartoon); menschengroße Comicfiguren und ganze Miniaturstädte werden erbaut. Neben Fotografie & Kartoons arbeitet er momentan mehr an klassischem Comic.

http://www.derbelichta.de

 

 

 

Kunstobjekte des Künstlers