»MANTRA« »LOVE«

Graffiti Konrad-Adenauer-Brücke

Das Graffiti ist ein Kunstwerk der beiden Street-Art-Künstler MANTRA und LOVE, welche die Pfeiler der Konrad-Adenauer-Brücke jährlich neugestalten.

MANTRA und LOVE, 2017, Graffiti, Konrad-Adenauer-Brücke, Trier

Bei ihren gemeinsamen Arbeiten kombinieren MANTRA und LOVE zwei Richtungen der Graffiti-Kunst. LOVEs Style fokussiert sich auf das sogenannte Writing, das kunstvolle Kombinieren von Buchstaben. Geometrische Gebilde und Strukturen entstehen, die wahren Form- und Farbexplosionen gleichen und an die abstrakte, gegenstandlose Malerei erinnern. LOVE beherrscht seine Kunst so meisterhaft, dass er auf Vorzeichnungen und Skizzen verzichten kann. Er ›malt‹ frei und intuitiv, oft mit Farbdosen in beiden Händen. LOVE gilt als einer der besten Freestyler Europas. Kombiniert werden seine Writings mit den fotorealistischen Bildern von MANTRA. Er verwendet meist Fotografien als Vorlagen. Die Fotos sind oft nicht größer als eine Postkarte. Seine häufigsten Motive sind junge Frauen, Vögel oder Insekten. Bis in die feinsten Details und Schattierungen arbeitet er die Abbilder der Realität aus, bis hin zu Sinnestäuschungen der Wahrnehmung. Dabei steigert er den Fotorealismus zu einem surrealen Moment.

Die Künstler bei der Arbeit an Summerfresh im Juli 2015, unter: www.mantrarea.com

Kunstobjekte in der Nähe

Graffiti Konrad-Adenauer-Brücke

  • Konrad-Adenauer-Brücke
  • am Brückenpfeiler, unterhalb der Brücke

Referenzen

Website von MANTRA: www.mantrarea.com

Website von LOVEwww.graffitikunst-steinmayer.de

LM